✞ Walter KRAL ✞

Kategorie: News Veröffentlicht: Montag, 30. Januar 2017

Dipl.Ing. Walter Kral, *4.4.1943 ✝14.1.2017

Wir trauern um unseren hochgeschätzten Architekten der Ersten Wiener Basketballhalle und schließen uns im tiefen Gedenken seiner Familie an. Walter hat von seinen jungen Jahren an dem Basketballsport gehuldigt, vorerst als Spieler beim Sportklub Handelsministerium bis zuletzt als Aktiver einer Seniorenmannschaft. Beruflich war Walter Kral mit der Errichtung vieler Kinos in Österreich beauftragt. Aus dieser fachlichen Begabung für Großprojekte heraus plante er die Erste Wiener Basketballhalle in 16.,Erdbrustgasse, welche im Jahre 2004 fertiggestellt wurde. Hier blieb er zudem im Vereinsvorstand bis zuletzt tätig und hat mit seinem Werk ein Andenken für den Basketballsport auf zukünftige Jahrzehnte schaffen können.
Für mich als sein Freund vermisse ich nun die schönen gemeinsamen Tage, die mir - und vielen anderen - in Erinnerung bleiben!
Danke Walter,
Heinz Gaisrucker

Zugriffe: 626